Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 23.11.2006, Seite 6 / Ausland

Indonesien mit Truppen nach Irak?

Jakarta. Indonesien wäre gegebenenfalls zur Entsendung von Truppen in den Irak bereit. »Wenn wir die Gelegenheit dazu haben, warum nicht?« sagte Außenminister Hassan Wirajuda am Mittwoch. Jakarta wäre auch bereit, andere muslimische Staaten zu einem ähnlichen Schritt zu bewegen, sagte er zwei Tage nach Ende des Kurzbesuchs von US-Präsident George W. Bush. Dieser hatte in Indonesien Anfang der Woche erklärt, »langfristige Lösungen für den Irak« sollten die Einbeziehung weiterer Staaten einschließen.

(AP/jW)