Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 14.11.2006, Seite 12 / Feuilleton

Hätten Sie’s gewußt?

Viele Eltern sind mit der Erziehung ihrer Kinder überfordert. Bei einer GfK-Umfrage im Auftrag des Apothekenmagazins Baby und Familie gab fast die Hälfte (46,9 Prozent) der bundesdeutschen Väter und Mütter von minderjährigen Kindern an, manchmal das Gefühl zu haben, der Erziehung ihrer Söhne und Töchter nicht gewachsen zu sein. Frauen stoßen dabei offenbar eher an ihre Grenzen: Von ihnen räumten 53,7 Prozent ein, häufig oder ab und an mit den Anforderungen nicht mehr zu Rande zu kommen. Bei den Männern waren dies nur 39,4 Prozent – sei es, weil sie grundsätzlich positiver eingestellt oder weil sie einfach weniger in den Familienalltag eingebunden sind.

(ots/jW)

Mehr aus: Feuilleton