Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 09.09.2006, Seite 7 / Ausland

Elf Tote bei Brand in sibirischer Goldmine

Moskau. Der Brand in einer sibirischen Goldmine hat mindestens elf Arbeiter das Leben gekostet, 22 weitere wurden noch vermißt. Wie eine Sprecherin des Notfallministeriums in Moskau am Freitag mitteilte, brach das Feuer bereits am Donnerstag im Bergwerk Darasun in der Re­gion Tschita aus, die rund 4700 Kilometer östlich von Moskau liegt. 15 Arbeiter seien mit Rauchvergiftungen in Krankenhäuser gebracht worden, sagte Julia Stadnikowa. Das Feuer sei in 85 bis 130 Metern Tiefe ausgebrochen.

(AP/jW)