Zum Inhalt der Seite

Impfprogramm für Erdbebenopfer

Banyusoco. Im indonesischen Erdbebengebiet sind am Mittwoch morgen die geplanten Massenimpfungen von mehr als 1,5 Millionen Menschen angelaufen. Hunderte Männer, Frauen und Kinder reihten sich in lange Warteschlangen ein, um sich gegen Tetanus immunisieren zu lassen. Für Kinder unter fünf Jahren waren zudem Masern-Impfungen vorgesehen. Die Gesundheitsbehörden sprachen von einem Wettlauf gegen die Zeit.

(AP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 08.06.2006, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!