Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 12.04.2006, Seite 7 / Ausland

Mutmaßlicher Spion in Rußland gefaßt

Moskau. In der russischen Kaukasus-Republik Inguschetien ist ein Brite unter Spionageverdacht festgenommen worden. Das berichtete die russische Nachrichtenagentur RIA Novosti unter Berufung auf Regierungskreise am Dienstag. Der 39jährige sei am Sonntag am Kontrollposten Kawkas festgehalten worden. Der Brite war bereits am 30. März nach Rußland eingereist, ohne sich anzumelden. Obwohl er einen Ausweis der UNO bei sich trug, gehört er nach Angaben des russischen Außenministeriums keiner offiziellen Mission an. (jW)

Mehr aus: Ausland