-
1 Leserbrief
- → Inland
Adidas verlässt Tarifbindung
Herzogenaurach. Sportartikelhersteller Adidas verlässt die Tarifbindung. Das bestätigte eine Adidas-Sprecherin gegenüber dpa. Man sei »im Arbeitgeberverband in eine Mitgliedschaft ohne Tarifbindung gewechselt«, hieß es. Als Grund nannte Adidas, »Gehälter auch außerhalb einer Tarifstruktur« anbieten zu wollen. »Kompletter Unsinn«, kritisierte die stellvertretende Vorsitzende der Gewerkschaft IG BCE, Birgit Biermann, am Donnerstag. Adidas verlasse »den Pfad von Sozialpartnerschaft und Fair Play«: Beschäftigte seien künftig »der Willkür ihres Managements ausgesetzt«. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ Leserbriefe
-
Reinhard Hopp aus Berlin 7. Aug. 2025 um 23:10 UhrDie prompte Antwort darauf müsste sein: Verbraucherboykott. Daraus folgt: Eine Gewerkschaft, die nicht fest in der Gesellschaft verankert ist, ist keine wirkliche politische Macht.
→ mehr aus dem Ressort Inland
