-
16.09.2024
- → Feuilleton
Eine geile Show
»Der Wahnsinn!! Sie sind endlich wieder da, und sie können’s immer noch und besser!!« Ja, Fans sind schon was Feines. Der aufgeregten Amazon-Kundin Kathrin wollte ich dann auch am liebsten ein Stückchen Zucker mit der flachen Hand reichen, damit sie sich wieder beruhigt. Aber recht hatte sie: Sie waren tatsächlich wieder da, die Backstreet Boys, allerdings 15 Jahre älter geworden. Geniale Idee, mit »This Is Us« zurück zu den Wurzeln gehen zu wollen. Wohin denn sonst, bitte? Niemand da, kein Fan weit und breit, der etwas anderes hören wollte als Songs, die lieber ein bisschen zu doll als zuwenig an »I’ll Never Break Your Heart« und die anderen Gassenhauer erinnerten. 2009 war das. Was soll man sagen? Sie sind immer noch da. Und noch älter geworden. Und kein bisschen dümmer. Lukas Podolski auch nicht. Er und Musikmanager Markus Krampe hatten die juvenile Altherrentruppe aufs »Glücksgefühle«-Festival auf dem Hockenheimring geladen. Toll: Videoausschnitte, einstudierte Choreographien, Hits, Hits, Hits bekam das Publikum. Glück pur am gerade vergangenen Wochenende. Oder so ähnlich. Podolski, ein Mann der klaren Worte, sieht es so: »Sie machen gute Musik und eine geile Show.« Selbstverständlich, Lukas.
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!