Die Automobilindustrie fährt gegen die Wand. Der Branchenverband ACEA sieht Millionen Jobs EU-weit in Gefahr – wegen CO2-Grenzwerten. Umweltschützer kritisieren die Strategie der Bosse. Und: Arbeitskampf bei VW möglich.
Faktisch hat sich der kollektive Westen selbst in eine Sackgasse manövriert. Und aus der fällt ihm nur ein Ausweg ein: weitermarschieren, bis alles in Scherben fällt.
Angriffe von Siedlern und israelischer Armee im besetzten Westjordanland. Ein Gespräch mit Mohamad Zwahra, palästinensischer Journalist und Filmemacher aus dem Westjordanland.
Ein schlagkräftiges Duo ist zurück: Das Brüderpaar Mahir und Ibrahim Ayada will wieder durchstarten – ein Trainingsbesuch bei den Berliner Halbschwergewichtlern.
Gegen Kritik aus der eigenen Partei und von anderen Bellizisten hat der SPD-Außenpolitiker Ralf Stegner sein Vorhaben verteidigt, auf einer Friedensdemo in Berlin am 3. Oktober reden zu wollen.
NRW: CDU-Ministerpräsident Wüst erfüllt mit »Sicherheitspaket« AfD-Forderungen und ermächtigt Geheimdienst. Ein Gespräch mit Sascha H. Wagner, Landessprecher der Partei Die Linke.
Die Bundestagung der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft der CDU hat Dennis Radtke, EU-Abgeordneter und DGB-Gewerkschafter, in Weimar zum Vorsitzenden gewählt.
Die Beschwerden sind gravierend, die Folgen bisweilen tödlich. Seit Monaten grassiert die Blauzungenseuche in den Ställen, auf den Weiden. Betroffen: Rinder, aber auch Schafe und Ziegen.
Die Hochwasserlage spitzte sich am Sonntag in Teilen Mitteleuropas weiter zu: In Polen brach ein Staudamm, in Tschechien fanden weitere Evakuierungen statt, und in Niederösterreich ist ein Stausee kurz vorm Überlaufen.
Das in den Niederlanden vorgestellte Regierungsprogramm der rechtskonservativen Koalition fokussiert auf weitere Einschränkungen des Asylrechts. Mit Notstandsforderungen wird von hausgemachten Problemen abgelenkt.
In dem Buch finden sich große Namen wie der von Nat Turner, dem großen Anführer der Sklaven, bis hin zu John Brown, dem Abolitionisten, von großen Kriegern der First Nations wie Crazy Horse und Geronimo.
Am Wochenende sind sechs Personen festgenommen worden, denen die venezolanische Regierung ein geplantes Komplott gegen den Präsidenten zur Last legt. Vorwürfe werden in Richtung Washington und Spanien laut.
Der Chef der israelischen Aufklärungseinheit 8200 räumt sein Versagen ein. Warum seine Einheit den ihr vorliegenden detaillierten Hamas-Plan als nichtig abtat, bleibt offen.
Über die katastrophalen Bedingungen im Flüchtlingslager auf der griechischen Insel Lesbos. Gespräch mit der Kinderpsychologin und Buchautorin Katrin Glatz Brubakk.
Niederlande: Landwirte opponieren gegen kleinere Viehbestände. Die neue Regierungspartei Boer Burger Beweging knickt bei der schärferen EU-Stickstoffregelung wohl ein. Zum Ärger zahlreicher Bauern.
Protzau ist schöner als Oberkotzau, Endenich ist schöner als Lengsdorf, Bremen ist schöner als Bielefeld, Berlin ist schöner als Frankfurt. Köln ist schöner, als es je war.
Vor zehn Jahren fing es an. Da wurde die Wirtschaftsleistung Sachsen-Anhalts – Zahlen sind ja immer so dröge und schwer zu fassen – vom Spiegel kurzerhand mit der von Aserbaidschan verglichen.
Die Linke Bayern ist besorgt über die Ankündigung der Staatsregierung, Bußgelder zu verhängen, wenn Eltern ihre Kinder nicht an Sprachtests teilnehmen lassen. Außerdem: Investitionen in Soziales gefordert.