Zum Inhalt der Seite

Deutsche Bahn hofft auf Mehrarbeit

Berlin. Die Deutsche Bahn erwartet nach der von der Lokführergewerkschaft GDL erkämpften Möglichkeit einer 35-Stunden-Woche keine Personalengpässe. Man gehe davon aus, dass es ebenso viele Beschäftigte geben werde, die mehr arbeiten wollen wie solche, die weniger arbeiten wollen, erklärte Bahn-Personalvorstand Martin Seiler im Wirtschaftsmagazin Capital vom Dienstag. »Es wird sich die Waage halten.« (AFP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 22.05.2024, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.