Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 20.03.2023, Seite 6 / Ausland

Putin: Russland war 2014 noch nicht gerüstet

Moskau. Russland ist laut Staatschef Wladimir Putin nach der Eingliederung der Krim 2014 nicht für eine militärische Auseinandersetzung in der Ukraine gerüstet gewesen. »Wir hatten damals keine Hyperschallwaffen, aber jetzt haben wir sie«, sagte Putin in einem am Sonntag veröffentlichten Interview des russischen Staatsfernsehens. »Es gibt auch noch andere moderne Systeme, 2014 gab es noch nichts Vergleichbares«, sagte er. Unterdessen besuchte Putin erstmals seit Beginn des Kriegs die von Russland besetzte Hafenstadt Mariupol. Am Sonnabend hatte er bereits anlässlich des neunten Jahrestags ihrer Eingliederung in die Russische Föderation die Krim besucht. (dpa/AFP/jW)

Mehr aus: Ausland