Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 28.11.2022, Seite 7 / Ausland

Uganda verlängert Abriegelung wegen Ebola

Kampala. Das ostafrikanische Uganda hat die sechswöchige Abriegelung zweier Bezirke wegen eines Ebolaausbruchs verlängert. »Wenn wir jetzt öffnen und ein Fall auftaucht, haben wir alle Errungenschaften dieses Krieges zerstört«, sagte Präsident Yoweri Museveni am Sonnabend in einer nationalen Ansprache. Er appelliere daher an »Ruhe und Verständnis«. Das Gesundheitspersonal werde weiterhin alles tun, was nötig sei, »um Leben zu retten und die Epidemie zu beenden«. Laut dem Gesundheitsministerium wurden bislang 141 Ebolafälle registriert, 55 Menschen starben an der Krankheit. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland