Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 25.11.2022, Seite 7 / Ausland

Peru: Verfahren gegen Präsidenten eingestellt

Lima. Das peruanische Verfassungsgericht hat die vom rechtsgerichteten Kongress erhobene Anklage wegen Hochverrats gegen Präsident Pedro Castillo für nichtig erklärt. Wie der Nachrichtensender Telesur am Dienstag berichtete, gab das Verfassungsgericht den Anfechtungen der Verteidigung von Castillo statt. Die Klage gegen den Staatschef war mit dem Ziel eingereicht worden, ihn abzusetzen. Zuvor waren zwei Versuche gescheitert, ihn wegen angeblicher moralischer Unfähigkeit für ungeeignet zu erklären, das Amt des Präsidenten zu bekleiden. (jW)

Mehr aus: Ausland