Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 27.09.2022, Seite 4 / Inland

Boxberg: Angaben zu Schießerei korrigiert

Karlsruhe. Beim Angriff eines »Reichsbürgers« auf SEK-Beamte in Boxberg (Main-Tauber-Kreis) im April ist noch ein zweiter Polizist verletzt worden. Der Täter habe auf 14 Polizisten geschossen, heißt es in einem am Montag veröffentlichten Beschluss des Bundesgerichtshofs zu dem Verfahren. Dabei seien zwei Beamte verletzt worden. Ursprünglich war nach dem eskalierten Einsatz in der Kleinstadt zwischen Heilbronn und Würzburg stets von einem angeschossenen Polizisten die Rede gewesen. Die Beamten waren am 20. April ausgerückt, um bei dem 54jährigen nach einer illegalen Waffe zu suchen, als dieser das Feuer eröffnete. In dem Haus wurden begehbare Waffenkammern und große Munitionsmengen vorgefunden. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland