Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 14.07.2022, Seite 15 / Medien

Brandanschlag auf Medienhaus in Athen

Athen. Unbekannte haben in der Nacht zum Mittwoch die Geschäftsräume des griechischen Radiosenders Real FM und der Zeitung Real News in Brand gesetzt. Das Gebäude im Norden der Hauptstadt Athen wurde schwer beschädigt. Ein Tontechniker sei von der Feuerwehr befreit und vorsorglich ins Krankenhaus gebracht worden, berichtete die Zeitung To Proto Thema. Noch im Laufe der Nacht sei der Brand unter Kontrolle gebracht worden, twitterte die Feuerwehr. Bei den Brandsätzen soll es sich um selbst gebaute Konstruktionen mit Campinggaskochern handeln. Über die Hintergründe des Angriffs war zunächst nichts bekannt. (dpa/jW)

Mehr aus: Medien