Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 24.02.2022, Seite 15 / Medien

BDZV-Vize tritt zurück

Berlin. Der Vorsitzende der Geschäftsführung der Madsack-Mediengruppe, Thomas Düffert, gibt sein Amt als Vizepräsident des Zeitungsverlegerverbands BDZV ab. Der Verband teilte vergangenen Donnerstag auf Anfrage der dpa mit, dass Düffert am selben Tag darüber informiert habe. Er bleibe aber weiterhin Mitglied des Präsidiums. Der Branchendienst Medieninsider hatte zuerst darüber berichtet. Am 14.2. hatte es eine außerordentliche Delegiertenversammlung des Verbands gegeben. Darin war vereinbart worden, dass eine Projektgruppe in den nächsten Monaten Vorschläge für eine Modernisierung der Verbandsstruktur erarbeitet.

Die außerordentliche Versammlung war auch deshalb mit Spannung erwartet worden, weil sie in eine Zeit fiel, in der sich der Verbandspräsident und Chef des Medienkonzerns Axel Springer, Mathias Döpfner, durch einen Bericht der britischen Tageszeitung Financial Times neuen Vorwürfen rund um den Fall des ehemaligen Bild-Chefredakteurs Julian Reichelt ausgesetzt sah. (dpa/jW)

Mehr aus: Medien