Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 29. Juni 2022, Nr. 148
Die junge Welt wird von 2640 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 06.12.2021, Seite 16 / Sport
Fußball

Endlich Urlaub

Leipzig. Jesse Marsch ist nicht mehr Trainer von RB Leipzig. Der Fußballbundesligist zog am Sonntag die Konsequenzen aus der sportlichen Krise und beurlaubte den US-Amerikaner. Aktuell laufe man den eigenen Ansprüchen hinterher, so Geschäftsführer Oliver Mintzlaff. Marsch hatte im Sommer als Chefcoach übernommen, zuvor war er Trainer bei den Red-Bull-Vereinen in Salzburg und New York. Mit Leipzig holte er in 14 Ligaspielen nur 18 Punkte. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport

Drei Wochen lang gratis junge Welt lesen: das Probeabo. Aufklärung statt Propaganda!
Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.