jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Donnerstag, 19. Mai 2022, Nr. 116
Die junge Welt wird von 2629 GenossInnen herausgegeben
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk! jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 05.10.2021, Seite 11 / Feuilleton
Fernsehen

Notruf Süderhof

Der Schauspieler Heinz Lieven ist tot. Er sei im Alter von 93 Jahren in Hamburg gestorben, teilte seine Agentur in der Nacht zu Montag mit. Der gebürtige Hamburger stand während seiner jahrzehntelangen Karriere auch für internationale Produktionen vor der Kamera. An der Seite von Sean Penn war er 2011 in »Cheyenne – This Must Be the Place« zu sehen. Das Fernsehpublikum kannte Lieven aus zahlreichen Serien wie »Neues vom Süderhof«, »Notruf Hafenkante« und »Großstadtrevier«. Lieven starb nach Angaben seines Agenten bereits am vorigen Montag (27.9.) im Kreise seiner Familie. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton