-
23.03.2021
- → Feuilleton
Gute Bücher
Die US-Autorengilde hat Regisseurin Emerald Fennell für ihr Debüt »Promising Young Woman« den Writers Guild Award in der Kategorie bestes Originaldrehbuch verliehen. »Borat Anschluss Moviefilm« erhielt die Auszeichnung für das beste adaptierte Drehbuch. Beide Filme sind in denselben Sparten auch für einen Oscar nominiert. Die Schachserie »Das Damengambit« erhielt den Preis für das beste adaptierte Serienlangformat und die Frauenrechtsserie »Mrs. America« die Auszeichnung als bestes Originallangformat.(dpa/jW)
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
