Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 21.12.2020, Seite 2 / Ausland

Neun Tote nach Bombenanschlag in Kabul

Kabul. Bei einem Bombenanschlag auf einen Parlamentsabgeordneten in der Hauptstadt Kabul sind am Sonntag mindestens neun Menschen getötet worden. Die Autobombe habe 20 weitere Menschen verletzt, sagte Innenminister Masud Andrabi. Aus Regierungskreisen hieß es, der Abgeordnete Khan Mohammed Wardak sei bei dem Angriff verletzt worden. Bis jW-Redaktionsschluss hatte sich keine Gruppe zu dem Anschlag bekannt. In den vergangenen Wochen war es zu einer Reihe von Anschlägen in Kabul gekommen, die teils von der Dschihadistenmiliz »Islamischer Staat« (IS) beansprucht wurden. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland