Gegründet 1947 Sa. / So., 28. / 29. November 2020, Nr. 279
Die junge Welt wird von 2453 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 23.11.2020, Seite 4 / Inland

Gysi will erneut in den Bundestag

Berlin. Der langjährige Chef der Bundestagsfraktion von Die Linke, Gregor Gysi, will weiter in der Bundespolitik mitmischen und tritt auch bei der nächsten Wahl wieder für den Bundestag an. Er habe lange darüber nachgedacht, ob er noch einmal kandidieren solle, sagte Gysi laut dpa-Meldung vom Sonntag. Nach Angaben eines Fraktionssprechers will sich der 72jährige erneut um das Direktmandat im Berliner Wahlkreis Treptow-Köpenick bewerben. Gysi ist seit Mai außenpolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland

»Gemeinsam statt alleinsam«: 3 Monate lang junge Welt im Aktionsabo lesen – für 62 €!