-
20.11.2020
- → Inland
UBS: Fette Dividende trotz Coronakrise
Zürich. Die UBS schüttet als erste europäische Großbank die volle Dividende für das vergangene Geschäftsjahr aus. 99,5 Prozent der Aktionäre sprachen sich am Donnerstag auf einer außerordentlichen Generalversammlung für die Auszahlung der zweiten Hälfte der Dividende für 2019 aus, wie das Schweizer Institut mitteilte. Auf Druck der Schweizer Finanzmarktaufsicht Finma hatte die UBS wie auch der Rivale Credit Suisse im Frühling noch beschlossen, nur eine Teilzahlung vorzunehmen. (Reuters/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!