Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 21.10.2020, Seite 7 / Ausland

Paris: Innenminister schließt Moschee

Paris. Nach der Enthauptung eines Lehrers hat Frankreichs Innenminister Gérald Darmanin die Schließung einer Moschee in einem Vorort von Paris angeordnet. Vertreter der Moschee hätten bei Facebook ein Video geteilt, in dem der Unterricht des getöteten Lehrers angeprangert worden war, sagte der Minister am Montag dem Sender TF 1. Der 47jährige Geschichtslehrer war am Freitag in Conflans-Sainte-Honorine bei Paris von einem 18jährigen enthauptet worden. Er hatte im Unterricht Mohammed-Karikaturen gezeigt. (AFP/jW)