Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 29.09.2020, Seite 2 / Inland

»Migranten vergasen«: AfD-Mann fristlos entlassen

Berlin. Die AfD-Fraktion hat ihren langjährigen Pressesprecher Christian Lüth nach Berichten über menschenverachtende Äußerungen fristlos entlassen. Der Fraktionsvorstand habe die Entscheidung am Montag einstimmig gefällt, sagte ein Fraktionssprecher am Montag zu AFP. Bei einem heimlich von Pro sieben gefilmten Treffen soll sich der damalige AfD-Fraktionssprecher laut Zeit online dafür ausgesprochen haben, dass »noch mehr Migranten kommen«. »Weil dann geht es der AfD besser. Wir können die nachher immer noch alle erschießen. Das ist überhaupt kein Thema. Oder vergasen, oder wie du willst. Mir egal!« (AFP/jW)

Leserbriefe zu diesem Artikel:

  • Michael Schönfeld: Schutt und Asche Der ehemalige Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Christian Lüth, macht derzeit Schlagzeilen mit extrem schockierenden Äußerungen. Ich finde diese so dermaßen abartig, dass ich mir die Frage stelle, ...

Mehr aus: Inland