Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 17. April 2024, Nr. 90
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 07.09.2020, Seite 9 / Kapital & Arbeit

BER-Dachgesellschaft erhält mehr Staatsgeld

Schönefeld. Bund und Länder wollen der Flughafengesellschaft Berlin-Brandenburg (FBB) schnell finanzielle Hilfen zukommen lassen. Sie hatten dem angeschlagenen Unternehmen, das unter anderem für den Bau des Hauptstadtflughafens BER zuständig ist, für dieses Jahr 300 Millionen Euro zusätzliches Eigenkapital in Aussicht gestellt. Weil die Zustimmung der EU-Kommission noch aussteht, soll das Staatsunternehmen das Geld nun zunächst als Zuschuss und als Darlehen erhalten. Dies habe das Bundesfinanzministerium dem Haushaltsausschuss des Bundestags mitgeteilt, berichtete dpa am Sonntag. (dpa/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit