Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 08.07.2020, Seite 5 / Inland

Absatz von BMW deutlich geringer

München. Der deutsche Automobilkonzern BMW hat im durch die Coronapandemie geprägten ersten Halbjahr deutlich weniger Fahrzeuge ausgeliefert: Der Absatz sank im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum um 23 Prozent auf knapp 963.000 Autos, wie BMW am Dienstag mitteilte.

Im Juni wurden demnach mit knapp 219.000 Fahrzeugen noch neun Prozent weniger ausgeliefert als im Vorjahresmonat. Das Ergebnis sei »wie erwartet beeinträchtigt durch die Auswirkungen der temporären Schließung der weltweiten Handelsbetriebe«, teilte das Unternehmen mit. (AFP/jW)

Mehr aus: Inland