Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 22.06.2020, Seite 4 / Inland

Ausschreitungen in Göttingen

Göttingen. Bei einer Versammlung vor einem unter Quarantäne stehenden Wohnkomplex in Göttingen ist es zu Ausschreitungen gekommen. Nach Angaben der Polizei hatten sich am Samstag nachmittag zunächst etwa 80 bis 100 Bewohner an der Absperrung des Gebäudekomplexes zusammengefunden. Mit »massivem Einsatz von Pfefferspray« hätten die Beamten verhindert, dass die Absperrung durchbrochen wurde. Die Einsatzkräfte seien dabei mit Flaschen, Steinen, Metallstangen, Haushaltsgegenständen und Pyrotechnik beworfen worden, sagte der Einsatzleiter am Sonntag.

Am Donnerstag waren die rund 700 Bewohner der Wohnanlage unter Quarantäne gestellt worden. In den nur 19 bis 37 Quadratmeter großen Wohnungen leben nach Angaben der Stadt teils sechsköpfige Familien in prekären Verhältnissen. (dpa/jW)