1000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Mittwoch, 12. Mai 2021, Nr. 109
Die junge Welt wird von 2512 GenossInnen herausgegeben
1000 Abos für die Pressefreiheit! 1000 Abos für die Pressefreiheit!
1000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 21.02.2020, Seite 16 / Sport
Fußball

Im Fadenkreuz

Sinsheim. Bundesligist Borussia Dortmund muss in den kommenden drei Spielzeiten bei Partien in Sinsheim auf seine Fans verzichten. Grund für den Auswärtsbann sind wiederholte Schmähungen des Mehrheitseigners der TSG 1899 Hoffenheim, Dietmar Hopp. Die BVB-Fans hatten etwa das Konterfei des SAP-Mitbegründers hinter einem Fadenkreuz gezeigt. Hopp hatte bereits Hausverbote gegen BVB-Anhänger erwirkt, war im Dezember aber wieder vom Dortmunder Block ausdauernd beleidigt worden. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport