- → Ausland
US-Außenminister droht Iran mit neuen Sanktionen
Washington. US-Außenminister Michael Pompeo hat der iranischen Regierung wegen deren Vorgehens gegen Demonstranten mit Sanktionen gedroht. Im Kurzbotschaftendienst Twitter forderte er die iranischen Bürger am Donnerstag auf, der US-Regierung Fotos, Videos und andere Belege für die staatlichen Übergriffe zu schicken. Die USA würden diese »aufdecken und sanktionieren«, schrieb Pompeo. Ausgelöst worden waren die Proteste am 15. November durch die Entscheidung der Regierung, die Benzinpreise zu erhöhen. (AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Ausland
