Zum Inhalt der Seite

US-Außenminister droht Iran mit neuen Sanktionen

Washington. US-Außenminister Michael Pompeo hat der iranischen Regierung wegen deren Vorgehens gegen Demonstranten mit Sanktionen gedroht. Im Kurzbotschaftendienst Twitter forderte er die iranischen Bürger am Donnerstag auf, der US-Regierung Fotos, Videos und andere Belege für die staatlichen Übergriffe zu schicken. Die USA würden diese »aufdecken und sanktionieren«, schrieb Pompeo. Ausgelöst worden waren die Proteste am 15. November durch die Entscheidung der Regierung, die Benzinpreise zu erhöhen. (AFP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 23.11.2019, Seite 2, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.