Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 04.11.2019, Seite 2 / Inland

Teilhandelsabkommen zwischen China und USA

Washington. Das geplante Teilhandelsabkommen zwischen den USA und China steht nach Angaben beider Seiten kurz vor einem Abschluss. Der Wirtschaftsberater von US-Präsident Donald Trump, Lawrence Kudlow, sagte am Freitag in Washington, mehrere Kapitel – zu Agrarprodukten, Finanzdienstleistungen und Währungsfragen – seien »praktisch fertig«. Aus dem chinesischen Handelsministerium hieß es, es seien konstruktive Gespräche geführt und eine »Einigung auf Grundsätze« erreicht worden. Das geplante Abkommen soll nach Angaben der Trump-Administration in den Vereinigten Staaten unterschrieben werden. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland