Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 29.10.2019, Seite 16 / Sport

Volle Verantwortung

Southampton. Die Spieler des englischen Fußballerstligisten FC Southampton haben nach der historischen 0:9-Pleite gegen Leicester City am vergangenen Freitag einen Teil ihres Gehalts für den Spieltag an die klubeigene Saints Foundation gespendet, wie der Klub am Montag mitteilte. Das Trainerteam um Ralph Hasenhüttl habe sich der Aktion angeschlossen. Das 0:9 war die höchste Niederlage der Vereinsgeschichte, in der Historie der Premier League hatte bis dato nur Ipswich Town 1995 gegen Manchester United ebenfalls 0:9 verloren. Hasenhüttl hatte nach dem Spiel die »volle Verantwortung« für den Auftritt seiner Mannschaft übernommen. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport