Dein Abo für den heißen Herbst!
Gegründet 1947 Sa. / So., 1. / 2. October 2022, Nr. 229
Die junge Welt wird von 2651 GenossInnen herausgegeben
Dein Abo für den heißen Herbst! Dein Abo für den heißen Herbst!
Dein Abo für den heißen Herbst!
Aus: Ausgabe vom 26.07.2019, Seite 9 / Kapital & Arbeit

BASF verkündet Umsatzrückgang

Frankfurt. Der Chemiekonzern BASF stellt sich auf schwierige Zeiten ein. Das wirtschaftliche Umfeld sei geprägt von hoher Unsicherheit, sagte Vorstandschef Martin Brudermüller am Donnerstag bei der Vorstellung der Quartalszahlen. Demnach ging der Umsatz gegenüber dem zweiten Quartal des Vorjahres um vier Prozent auf 15,2 Milliarden Euro zurück. Besonders für den Automobilsektor, die wichtigste Kundengruppe der Ludwigshafener, sieht er schwarz. Über die bereits verkündeten 6.000 Stellenstreichungen hinaus ist laut Brundermüller erst mal kein Arbeitsplatzabbau geplant. (Reuters/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit