Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 25.07.2019, Seite 16 / Sport
Fußball

Wenn er aufgibt

München. Bayern Münchens Präsident Uli Hoeneß wird die Entscheidung über seine Zukunft »dem Aufsichtsrat am 29. August mitteilen, vorher gibt es von mir keine offizielle Erklärung«. Das sagte der 67jährige am Mittwoch dem Kicker. Das war weder ein Dementi noch eine definitive Bestätigung zur Meldung der Bild, wonach er seine Ämter im Herbst aufgeben wolle. Auch der Kicker geht jedoch davon aus, dass Hoeneß bei der Jahreshauptversammlung der Bayern im November nicht mehr als Präsident des deutschen Fußball-Rekordmeisters kandidieren werde. Damit würde er auch seinen Posten als Chef des Aufsichtsrates abgeben. Seine Nachfolge in beiden Ämtern solle in Personalunion der frühere Adidas-Vorstandsvorsitzende Herbert Hainer (65), derzeit Aufsichtsratsvize, übernehmen. Hoeneß will laut Kicker aber seinen Sitz im Kontrollgremium der FC Bayern AG behalten. (sid/jW)

Mehr aus: Sport