-
13.06.2019
- → Sport
Drei von drei
Mainz. Die deutsche Fußballnationalmannschaft der Herren geht in der EM-Qualifikation mit einer makellosen Bilanz in ihre Sommerpause. Ersatzbundestrainer Marcus Sorg führte das deutsche Team am Dienstag in Mainz zu einem 8:0 (5:0) gegen Estland. Es waren das dritte Spiel und der dritte Sieg auf dem Weg zur Endrunde 2020. (sid/jW)
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
