Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 27.03.2019, Seite 11 / Feuilleton
Droste

1 Segen

Von Wiglaf Droste

Im Guten wie im Bösen

segne, wer denn segnen darf, weil kann,

alle Mösen,

jeden Mann.

Und dann

halt das aus

bis zum Tage Ausdiemaus.

Leserbriefe zu diesem Artikel:

  • Claudia Sternberg: Sexistische Wahrnehmung Bitte erspart uns doch endlich mal Wiglaf Drostes sexistische Wahrnehmungen von Frauen als Mösen. Für wen druckt die jW so was? Ich hab’s mehr als satt....
  • Sabine Weinstein-Hanner: Alte weiße Männer Heute war es wieder mal soweit: Ich musste in einem Erguss von Wiglaf Droste lesen, dass die Hälfte der Menschheit aus Männern, die andere Hälfte anscheinend aus Mösen besteht. Wenn diese Zeitung mein...