Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 27.03.2019, Seite 2 / Inland

Deutlich mehr Arbeitsplätze in Kaufhof-Filialen gefährdet

Berlin. Der Zusammenschluss der Warenhausketten Karstadt und Kaufhof bedroht nach Angaben der Gewerkschaft Verdi noch mehr Arbeitsplätze in den Kaufhof-Filialen als bisher bekannt. Die Unternehmensführung wolle »nun schon 1.800 statt 1.600 Vollzeitstellen in den Kaufhof-Filialen streichen«, warnte Verdi-Bundesvorstandsmitglied Stefanie Nutzenberger am Dienstag.

Im Januar hatte Karstadt angekündigt, im Zuge der Kaufhausfusion insgesamt rund 2.600 Vollzeitstellen abbauen zu wollen, davon 1.600 in den Filialen. In seinem derzeitigen Zustand sei der Kaufhof »langfristig nicht überlebensfähig«, sagte Konzernchef Stephan Fanderl damals. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland