Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Gegründet 1947 Sa. / So., 23. / 24. Oktober 2021, Nr. 247
Die junge Welt wird von 2589 GenossInnen herausgegeben
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder > Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Aus: Ausgabe vom 07.03.2019, Seite 5 / Inland

Ex-McKinsey-Manager wird Post-Vorstand

Düsseldorf. Die Deutsche Post hat einen neuen Chef für das Brief- und Paketgeschäft. Tobias Meyer sei ab April 2019 für die Sparte Post und Paket Deutschland verantwortlich, teilte der Konzern am Mittwoch mit. Der Manager übernimmt die Aufgabe von Vorstandschef Frank Appel, der den Bereich seit April 2018 in Personalunion zusätzlich zu seiner Funktion als Vorstandsvorsitzender geführt hatte. Der ehemalige McKinsey-Berater Meyer habe bewiesen, dass er »operative Verbesserungen in bezug auf Qualität und Effizienz« erreichen könne, sagte Appel. (Reuters/jW)

Die XXVII. Internationale Rosa-Luxemburg-Konferenz findet am 8.1.2022 als Präsenz- und Livestreamveranstaltung statt. Informationen und Tickets finden Sie hier.