Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 28.02.2019, Seite 16 / Sport
Fußball

Der Neue auf Schalke

Gelsenkirchen. Schalke 04 hat einen neuen Sportvorstand: Jochen Schneider soll einen Vertrag bis Mitte 2022 erhalten. Der 48jährige ist derzeit »Leiter Sport und Internationalisierung« beim Bundesligarivalen RB Leipzig. In der Branche gilt der gelernte Bankkaufmann als gut vernetzt und kenntnisreich. »Es hat mich gewundert, dass er noch nirgendwo die Nummer eins geworden ist«, sagte Armin Veh, der beim VfB Stuttgart 2007 als Trainer zusammen mit Schneider als Sportdirektor die deutsche Meisterschaft gewann, den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. (sid/jW)

Mehr aus: Sport