Gegründet 1947 Dienstag, 23. April 2024, Nr. 95
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 21.01.2019, Seite 2 / Ausland

Tote durch US-Luftangriff in Somalia

Mogadischu. Bei einem Luftangriff der US-Streitkräfte in Somalia sind am Samstag nach Militärangaben mindestens 52 Kämpfer der Al-Schabab-Miliz getötet worden. Das US-Militär kam demnach somalischen Truppen zur Hilfe, deren Stützpunkt von »einer großen Gruppe« Kämpfer angegriffen worden war. Bei dem Bombardement in der Nähe des Ortes Dschilib im Südwesten des Landes seien keine Zivilpersonen zu Schaden gekommen, heißt es in einer Stellungnahme des U.S. Africa Command. Die Angaben konnten zunächst nicht unabhängig bestätigt werden. Zuvor hatte ein Minister der betroffenen Provinz erklärt, 73 Angreifer seien getötet worden. (dpa/jW)