Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 04.01.2019, Seite 6 / Ausland

Prozess im Mordfall Chaschukdschi

Riad. Drei Monate nach dem Mord an dem saudischen Journalisten Dschamal Chaschukdschi hat in Saudi-Arabien am Donnerstag der Prozess gegen elf Verdächtige begonnen, deren Identität jedoch nicht bekanntgegeben wurde. Der Generalstaatsanwalt Saud Al-Mudschib teilte mit, dass die mutmaßlichen Täter vor dem Gericht erschienen seien, wo die Anklageschrift verlesen wurde. Die Staatsanwaltschaft forderte zum Prozessauftakt laut der Nachrichtenagentur SPA in fünf Fällen die Todesstrafe. Ein Datum für die Fortsetzung der Verhandlung wurde nicht genannt. Das Verfahren des ebenfalls beschuldigten Vertrauten von Mohammed bin Salman, Saud Al-Kahtani, sei zugänglichen Informationen zufolge nicht Teil des Prozesses. (dpa/AFP/jW)

Mehr aus: Ausland