Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 03.01.2019, Seite 7 / Ausland
Nordkorea

Trump zu neuem Treffen mit Kim bereit

Seoul. Als Reaktion auf die Neujahrsansprache des nordkoreanischen Staatschefs Kim Jong Un hat US-Präsident Donald Trump seine Bereitschaft zu einer weiteren Begegnung bekräftigt. In einer kurzen Mitteilung über Twitter erklärte Trump am Dienstag (Ortszeit), auch er freue sich darauf, Kim zu treffen.

Kim hatte am Neujahrstag gesagt, dass er jederzeit bereit sei, sich erneut mit Trump zu treffen. Sollte Washington seine Blockadepolitik gegen Nordkorea jedoch fortsetzen, müsse sein Land einen »neuen Weg« zum Schutz seiner Interessen erkunden. (AFP/jW)

Kims Rede im Wortlaut: kurzlink.de/kim2019