Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 29.12.2018, Seite 7 / Ausland

Palästinenserprotest im Gazastreifen

Gaza. Tausende Palästinenser im Gazastreifen haben sich am Freitag zu neuen Protesten an der Grenze zu Israel versammelt. Bei Konfrontationen dort waren vor einer Woche vier Palästinenser von israelischen Soldaten getötet worden. Die Palästinenserorganisationen in dem Küstenstreifen hatten danach mit einer harten Reaktion gedroht, sollte es an diesem Freitag erneut Tote geben. Seit Ende März sind nach Angaben des Gesundheitsministeriums in Gaza bei Protesten an der Grenze 245 Palästinenser getötet und Tausende verletzt worden. Die Demonstranten fordern ein Rückkehrrecht palästinensischer Flüchtlinge in das Gebiet des heutigen Israel. (dpa/jW)

Leserbriefe zu diesem Artikel:

Mehr aus: Ausland