Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 29.12.2018, Seite 6 / Ausland

»Gelbwesten«-Protest vor Macrons Residenz

Nizza. Etwa 40 Mitglieder der »Gelbwesten«-Protestbewegung haben am Donnerstag versucht, auf das Gelände der Sommerresidenz des französischen Präsidenten Emmanuel Macron an der Mittelmeerküste vorzudringen. Gendarmen hinderten sie daran, wie der Bürgermeister von Bormes-les-Mimosas an der Côte d’Azur am Freitag bestätigte. (AFP/jW)

Leserbriefe zu diesem Artikel:

  • Pal: Das kommt man sehr schlecht ran Das ist ja schon eine Festung an der Côte d’Azur. War selber schon dort, und es gibt nur einen schwerbewachten Zugang. Besser von hinten in den Élysée-Palast eindringen....

Mehr aus: Ausland