Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 30.11.2018, Seite 16 / Sport
Basketball

Aus allen Wolken

Bamberg. Dem früheren Basketballserienmeister Brose Bamberg droht nach eigenen Angaben die Insolvenz. Nur durch außerplanmäßige Finanzspritzen des Namenssponsors und des Aufsichtsratsvorsitzenden Michael Stoschek könne die Pleite noch abgewendet werden, teilte der Klub am Mittwoch mit, und gab gleichzeitig mit sofortiger Wirkung die Trennung von Geschäftsführer Rolf Beyer wegen »finanzieller Unregelmäßigkeiten« bekannt. »Vollkommen überrascht« von der Mitteilung war Stefan Holz, Geschäftsführer der Basketball-Bundesliga (BBL). »Ich bin gestern abend aus allen Wolken gefallen«, sagte Holz am Donnerstag. (sid/jW)

Mehr aus: Sport