Der Schwarze Kanal: »Verkommen«
Gegründet 1947 Sa. / So., 4. / 5. Juli 2020, Nr. 154
Die junge Welt wird von 2327 GenossInnen herausgegeben
Der Schwarze Kanal: »Verkommen« Der Schwarze Kanal: »Verkommen«
Der Schwarze Kanal: »Verkommen«
Aus: Ausgabe vom 14.08.2018, Seite 4 / Inland

Illegal abgeschobener Afghane zurück in BRD

Berlin. Der zu Unrecht abgeschobene afghanische Asylbewerber Nasibullah S. ist zurück in der Bundesrepublik. Bereits am Sonntag nachmittag traf S. auf dem Flughafen Berlin-Tegel ein und wurde von einer Mitarbeiterin seiner Anwältin in Empfang genommen. Er soll nun Anfang September am Verwaltungsgericht Greifswald zu seiner Situation und zu den Fluchtgründen angehört werden. Danach wird das Gericht über seinen Einspruch gegen die Ablehnung des Asylantrags entscheiden. Nasibullah S. war einer von 69 Menschen, die im Juli mit einem Charterflug aus München nach Afghanistan abgeschoben worden waren, ohne jedoch in seinem Fall das Urteil über seine Klage abzuwarten. (dpa/jW)

Wo gibt es noch konsequent linken Journalismus? Na, am Kiosk, für  1,80 €!