Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 31.07.2018, Seite 11 / Feuilleton
Deak

Kill Don

Von Dusan Deak

Angeblich plant Starregisseur Quentin Tarantino ein neues Projekt mit dem vorläufigen Arbeitstitel »Kill Don«. Das Interesse an dem Film ist groß. Im Zentrum der Story steht ein euroamerikanischer Albino mit einer etwas missglückten Hippiefrisur, der zum zweiten Mal als US-Präsident kandidiert. Es könnte aber auch ein entflohener rosa Elefant sein.

Am Ende unternimmt der Kandidat im Rahmen des Wahlkampfes eine Seniorenkreuzfahrt zu den Lofoten oder nach Spitzbergen. Dort wird er aufgrund seiner hellen Behaarung und seiner ausgeprägt disproportionierten Statur mit einem Eisbären oder der gemeingefährlichen Seekuh Ivanka verwechselt, schließlich aus Versehen von einem Dreijährigen beim Waffenreinigen erschossen und als Volksfeind ausgestopft.

Jedenfalls verheißt das neue Tarantino-Projekt, wie gewohnt, viel Spaß und eröffnet interessante Perspektiven.

Mehr aus: Feuilleton