Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 09.07.2018, Seite 4 / Inland

SPD-Chefin kritisiert US-Botschafter

Berlin. SPD-Chefin Andrea Nahles hat Gespräche des US-Botschafters in Deutschland, Richard Grenell, mit Vertretern der deutschen Automobilindustrie über die Senkung von Einfuhrzöllen heftig kritisiert. Wenn die US-Regierung über dieses Thema reden wolle, sei das eine Sache zwischen »dem Handelsminister in Washington und Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU)«, sagte Nahles der Welt am Sonntag und stellte klar: »Wir sind doch keine Bananenrepublik.« Grenell hatte sich nach Angaben aus Branchenkreisen mit den Chefs führender deutscher Konzerne getroffen. Dabei soll er die beidseitige Aufhebung jeglicher Autozölle vorgeschlagen haben. (AFP/jW)