Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 07.07.2018, Seite 10 / Feuilleton

Preis für Trikont

Das Münchner Musiklabel Trikont wurde vergangenes Jahr 50 Jahre alt und wird nun mit dem Musikpreis der Stadt München geehrt. Er ist mit 10.000 Euro dotiert und wird alle drei Jahre verliehen. Aus der Begründung der Jury: »›Our own Voice‹ ist die Losung von Trikont – eine ›eigene Stimme‹ zu haben, war auch ein wichtiges Kriterium bei der Künstlerauswahl. Auf der Suche nach dem Unangepassten, Unvorhersehbaren und Besonderen wurde man besonders häufig in Bayern und Umgebung fündig (…) So schrieb die FAZ zu der Veröffentlichung der fast fünfhundert Seiten starken ›Trikont-Story‹: ›Wenn Reichweite direkt von Repertoirebandbreite abhinge, würde diese Plattenfirma die Welt beherrschen.‹« Der Preis wird am 24. Juli im Münchner Volkstheater überreicht. (jW)

Mehr aus: Feuilleton