Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 03.07.2018, Seite 2 / Ausland

UN-Chef Guterres besucht Rohingya-Lager

Cox’s Bazar. UN-Generalsekretär António Guterres und Weltbank-Chef Jim Yong Kim haben ein Rohingya-Flüchtlingslager in Bangladesch besucht und sich mit Bewohnern getroffen. »Ich habe gerade von Rohingya-Flüchtlingen, die vor kurzem aus Myanmar geflohen sind, unvorstellbare Berichte von Mord und Vergewaltigung gehört«, twitterte Guterres am Montag. Er fügte hinzu, dass 200.000 Rohingya in der bereits begonnenen Monsunzeit umgesiedelt werden müssten. Die Delegation, zu der auch UN-Flüchtlingskommissar Filippo Grandi gehörte, war am Sonntag zu einem zweitägigen Besuch nach Bangladesch gekommen. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland