Zum Inhalt der Seite

Bewährungsstrafen nach Brandanschlag

Landau. Wegen des Brandanschlags auf ein als Geflüchteten­unterkunft vorgesehenes Gebäude sind zwei Männer zu Bewährungsstrafen verurteilt worden. Die 25 bzw. 35 Jahre alten Täter erhielten am Donnerstag vor dem Landgericht Landau ein Jahr und zehn Monate bzw. zwei Jahre auf Bewährung. Sie hatten gestanden, im Dezember 2015 im rheinland-pfälzischen Herxheim bei Landau ein leerstehendes Gebäude angezündet zu haben. Einen rechtsradikalen Hintergrund hatten beide bestritten. Sie haben das Haus nicht »abfackeln«, sondern signalisieren wollen, dass die Menschen gegen die Unterkunft sind, hatte einer der Täter gesagt. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 08.06.2018, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen