Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 05.06.2018, Seite 4 / Inland

Tempel kandidiert für Linke-Geschäftsführung

Berlin. Beim Bundesparteitag von Die Linke am Wochenende steht eine Kampfkandidatur um den Posten des Bundesgeschäftsführers an. Der frühere Bundestagsabgeordnete Frank Tempel will überraschend antreten – als Gegenkandidat zum Wunschbewerber der Parteispitze, Jörg Schindler. Er halte die vorgeschlagene Besetzung nicht für adäquat, sagte Tempel der Deutschen Presseagentur in Berlin am Montag zur Begründung. Er fände es gut, wenn »dort nicht nur Vertraute der Parteivorsitzenden vertreten sind.« (dpa/jW)